VERKEHRSFREUNDE STUTTGART E.V.
VERKEHRSFREUNDE STUTTGART E.V.

17.02.2018   (Un-) Vergessene Bahnen - Teil 2

(Un-) Vergessene Bahnen – Schienenverkehr dokumentiert mit Aufnahmen aus verschiedenen Archiven, Teil 2 – zusammengestellt von Bernd Katz und Jörg Zimmer, Referent: Jörg Zimmer

Saal der AV Alania, Wächterstr. 11, Stuttgart-Mitte,

SSB-Haltestelle Dobelstraße (Linien U5, U6, U7, U12)

Beginn: 16.00 Uhr, Saalöffnung 15.30 Uhr (nach 16.00 Uhr bitte klingeln)

Wer den ersten Teil dieser Retrospektive im März 2017 miterlebt hat, wird die Fortsetzung nicht versäumen wollen. Konzentrierten sich die beiden Autoren damals auf faszinierende Szenen des früheren Schienenverkehrs in Baden-Württemberg, stehen nun die Bahnen in Bayern, Hessen und Rheinland-Pfalz im Mittelpunkt.

Die Digitalisierung und optische Verbesserung des teilweise über 60 Jahre alten Bildmaterials ist arbeitsaufwändig! Der bisher schon erreichte Stand ist aber äußerst vielversprechend, und wir dürfen uns auch wieder auf die lebendige und vom bekannten, staunenswerten Faktenwissen bestimmte Moderation durch unser Ehrenmitglied Jörg Zimmer freuen. Ich hoffe, wir können über den damaligen Teilnehmerkreis hinaus auch noch weitere Schienenverkehrsfreunde für diese Reise in die Vergangenheit begeistern!

Verkehrsfreunde Stuttgart e.V.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verkehrsfreunde Stuttgart e.V.